ConPresso Newsletter Modul ConPresso Warenkorb-Modul ConPresso Formular-Modul ConPresso Galerie/Slideshow-Modul ConPresso Bildskalierungs-Modul ConPresso Menü-Modul ConPresso Mobilseiten-Modul ConPresso Feature-Suche-Modul viele weitere Conpresso Module

News  News

Die Seite befindet sich gerade in einer Umstrukturierungsphase. Daher sind einige Funktionen nicht erreichbar. Bei Bedarf nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

mod_pages

Seitentemplates und mehr

mod_pages

Seitentemplates und mehr

ersetzt sowohl global_header und _footer als auch die Rubric-Header und -Footer durch im Backend zu pflegende Inhalte, so daß der ständige FTP-Zugriff entfällt.
Dabei ist auch das Benutzen von PHP-Code erlaubt, so daß alles möglich ist, was bisher auch ging.
Nur eben die Pflege wird einfacher.
Als Goodie gehören dazu:

  • Abschaltbare GZIP-Komprimierung der Seiten (bis 400% schnellere Seitenübertragung)
  • Ausgabe von Meta-Tags wie Autor, Keywords etc. aus den Artikel-Meta-Daten
  • NEU: Definition benutzerdefinierter Rubrikeinstellungen, die dann auch als Variablen zur Verfügung stehen, z.B. für individuelle Farbgebungen durch den verantwortlichen Superuser
  • NEU: Einspielen vorgefertigter und jederzeit erweiterbarer Voreinstellungen
  • NEU: Speichern der eigenen Einstellungen für das Durchspielen von Varianten

Zugegebenermaßen hilft dies keinem der bisher schon an HTML und PHP bei der Gestalt-Anpassung der ConPresso-Dateien gescheitert ist...


Anleitungen zu mod_pages

 Installation

 Einstellungen